Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
GanzheitlichePersönlichkeitsentwicklung

Körper. Seele. Geist.

Indem wir unsere innere Welt stärken und wir unseren kraftvollen Geist zum schöpferischen Gestalter unserer Gedanken und Gefühle werden lassen, kann unsere Seele tiefe Wahrheit und liebevolle Entwicklung erfahren. Damit öffnen sich Tür und Tor für ein erfülltes, humorvolles und friedvolles Leben.

Der Körper ist nicht bloß die fleischliche Hülle, die uns durch das Leben trägt. Er ist viel mehr als das. Unser Körper steht für unsere Gefühle. Gefühle deshalb, da alle Gefühle "körperliche Reaktionen" sind. Jeder gedachte Gedanke löst im Gehirn die Produktion spezieller Botenstoffe aus. Diese werden dann blitzschnell zu bestimmten Zellen im Körper geschickt. Die dortigen Zellen reagieren dann wiederum mit einer Art von Veränderung, die wir selbst als Gefühl wahrnehmen. So spüren wir zum Bespiel Angst in der Region des Solarplexus, Liebesgefühle in der Herzregion oder Stress und Wut in der Magen-Gegend. Gefühle sind demnach die Sprache des Körpers. Gefühle brauchen unsere Annahme. Schöne Gefühle und damit Befreiung erreichen wir, indem wir uns unseren Ängsten und Befürchtungen stellen. Nur indem wir sie erkennen und annehmen, können sie gewandelt und ressourcenorientiert angewendet werden. 

Der Geist besteht aus allem was wir denken. Er steht für unsere Erinnerungen, unsere Erkenntnisse, Hoffnungen, Befürchtungen und Pläne. Die Kombination und der Ablauf all dieser Gedanken, die mit unserem Körper Gefühle erzeugen, machen den Menschen zu seiner einzigartigen Persönlichkeit. Zudem was wir als "ICH" empfinden. Gedanken sind demnach die Sprache des Geistes. Das Streben des Geistes ist die Klarheit und Klarheit erreichen wir durch Bewusstheit und Achtsamkeit.

Die Seele ist was übrig bleibt, wenn man Körper, Gefühle und Gedanken bei Seite nehmen würde. Die Seele ist nichts von dem Vorgenannten. Sie existiert außerhalb unseres biologischen Lebens. Die Seele ist die Energie, die unserem Körper innewohnt und alles Sterbliche überdauert. Die Seele ist der liebevoll beobachtende Teil in uns. Die Sprache der Seele ist Liebe. Die Seele sehnt sich nach Wahrheit und nach Entwicklung. Wahrheit erfahren wir nur, wenn wir in unser Inneres schauen und erkennen wer wir wirklich sind. Erst dann kann unsere seelische Entwicklung stattfinden.

Wachstum & Entwicklung

Leben bedeutet fortwährendes Wachstum und konsequente Entwicklung unserer Möglichkeiten.

Kontakt und Terminvereinbarung

mepa3
Weißenburgstr. 38
50670 Köln

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 01515 9465068+49 01515 9465068

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.